Angebote für Senioren

  • addSeniorenkaffee

     

    Das Seniorenkaffee ist ein bunter Nachmittag für Senioren mit wechselndem Programm das einmal im Monat stattfindet.  Es kommt meistens ein/e Referent/in mit einem Thema, dazu werden Lieder gesungen und Geschichten vorgelesen. Natürlich gibt es Kaffee, Butterbrezeln, Kuchen und Hefezopf um auch miteinander ins Gespräch zu kommen. Wir sind ein fünfköpfiges Team und zwischen 20 und 26 Teilnehmer. Außerdem gibt es Höhepunkte wie das Sommerfest, Weihnachtsfeier oder Herbstfest.

     

    Treffpunkt

     

    Donnerstag (monatlich)

    14.30 - 17.00 Uhr

    Pfarrhaus

     

    Ansprechpartnerin:

    Gudrun Haas mit Team

  • addBesuchsdienst

    "Freut euch mit den Fröhlichen und weint mit den Weinenden" 

    (Röm.12,15) 

     

    Anteilnehmen und Glauben teilen – unser Besuchskreis verfolgt das Ziel, den Zusammenhalt unserer Gemeinde zu stärken und insbesondere Menschen Nähe und Aufmerksamkeit zu schenken, die es im Moment oder seit Längerem mit sich und ihrer Situation nicht leicht haben. 

     

    Aber auch zu freudigen Anlässen wollen wir Menschen unserer Gemeinde gratulieren und Neuzugezogene unter uns willkommen heißen. Ab dem 70. Geburtstag besucht der Pfarrer die Jubilare alle 5 Jahre und jährlich ab dem 90. Lebensjahr.

     

    Ansprechpartner

     

    Andrea Carle

    Telefon 06298 92 86 48

    h.carledontospamme@gowaway.t-online.de