Unsere Kirchengemeinde Züttlingen

date_range Meldungen

Selbstbehauptungs-Workshop für Jugendliche ab 12 Jahren

Selbstbehauptungs-Workshop für Jugendliche ab 12 Jahren

 

myPROTECTION meets Züttlingen mit Matthias Bartsch, Trainer für Selbstverteidigung und Gewaltprävention.

 

In vier Einheiten widmen wir uns den Themen Selbstbehauptung, Gewaltprävention und Mobbing. Wir lernen Grenzen zu setzen und unseren...

mehr

Männertreff in der Südzucker am 10.November 2018

Am Samstag, 10.11. werden wir gemeinsam das Südzucker-Werk in Offenau besichtigen. Wir verfolgen „live“ die Verarbeitung der Rüben bis hin zum fertigen Endprodukt, nach der Führung durch die Produktionsstätte gibt es im Anschluß einen kleinen Imbiss. Abfahrt ist um 09.30 Uhr am Gemeindehaus.

Die...

mehr

Veränderungen bei Pfarrstellen und Gemeindegliedern

In unserer Kirchengemeinde laufen zur Zeit gemeinsame Beratungen mit den Kirchengemeinden Möckmühl, Bittelbronn, Ruchsen und Roigheim zur Bildung einer soganannten Verbundkirchengemeinde. Entscheidungen sind noch nicht getroffen, aber was hinter der Verbundkirchengemeinde steckt, sehen Sie hier.

mehr

Alle Meldungen

group Veranstaltungen

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • „Liebe ist individuell“

    Eine Kampagne rund um das Thema Liebe hat die Flughafenseelsorge Stuttgart aus Anlass ihres 20-jährigen Bestehens initiiert. Unter dem Motto „Ich habe nie aufgehört, dich zu lieben“ startet sie am 22. Oktober am Stuttgarter Flughafen.

    mehr

  • Kirchen im Biosphärengebiet

    Es wurde fleißig gebuddelt und gepflanzt, gesägt und gehämmert in den sechs teilnehmenden Gemeinden des Projekts „Kirchen im Biosphärengebiet Schwäbische Alb“. Am Samstag, 20. Oktober, hat das Projekt die Auszeichnung der UN-Dekade „Biologische Vielfalt“ erhalten.

    mehr

  • Hilfe für Menschen in Krisensituationen

    Flughafenseelsorger Dieter Kleinmann kümmert sich um in Not geratene Reisende, die in Stuttgart landen. Die Sorgen der Flughafenmitarbeiter gehören ebenso zu seinen Aufgaben wie gestrandete Passagiere mit Autoritätsproblemen. Dieses Jahr feiern die Kirchlichen Dienste auf dem Flughafen und der Messe 20-jähriges Bestehen.

    mehr